Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Kontakt Über mich men in blackout worte worte worte pausentaste Shanghai-Express drehbuch expose kritiken kritik - julke kritik - huth kritik - hahn kritik engelmann 

Über mich

Im Mai 1967 im mecklenburgischen Teterow geboren, in Nordthüringen die Spielhosen zerfetzt und in Magdeburg flügge geworden, bin ich schließlich in Weimar in Thüringen gelandet. Vorerst. Was das Leben noch bringt - ist ungewiss.Was war ich und bin ich und werde es wohl immer bleiben?Straßenbahnfahrer, Radio-Junkie, Wortsteller und Überlebens-Künstler ...

- literarische Fingerübungen seit dem 15. Lebensjahr;- ca. 1984 Sänger der Ost-Punkband Vitamin A, daraus herleitend 1986 ein Jahr in Haft wegen "Herabwürdigung staatlicher Organisationen und Persönlichkeiten der DDR"; - seit dem Sänger und Gitarrist der danach gegründeten Punkband Anti-X;- Lieblingsliteratur: Bert Brecht, Peter Abraham, Johanna und Günter Braun, George Orwell, Terry Pratchett, ... (unvollständige Aufzählung);- Lieblingsschallplatte: immer noch die "AMOK und KOMA" von Abwärts;- Lieblingsfilme: "Commitmens", "Suburbia" und "Brassed off - mit Pauken und Trompeten";- im Jahr 2000: künstlerisches Diplom am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig;- seit 2002 redaktionelle Mitarbeit beim nichtkommerziellen RADIO LOTTE WEIMAR, Moderator, Sprecher, seit 2008 Chefredakteur dort;...



alles auf Anfang